Donnerstag, 01. Dezember 2022

Aktion bunte Holzfigurenbilder im Ortsbezirk Wörth wieder gestartet

9. März 2021 | Kategorie: Kreis Germersheim

Fotos: v. privat

Wörth – 2020 musste das traditionelle Ostereiersuchen des SPD-Ortsvereins Wörth im Bürgerpark corona-bedingt ausfallen.

Helmut Wesper hatte die Idee, stattdessen Holzfiguren nach dem Maximiliansauer Vorbild auch im Ortsbezirk Wörth herzustellen und sie an entsprechenden Orten aufzustellen.  Die Aktion mit den von Kindern gestalteten und bemalten Ortsverschönerungen kam gut bei der Bevölkerung an. Allerdings sind von den über 50 Bildern einige beschädigt worden oder verschwunden.

Dieses Jahr ist die Situation dieselbe – wieder kein Ostereiersuchen wegen der hohen Inzidenzzahlen. Deshalb sieht man an verschiedenen Stellen im Ortsbezirk schon einige bunte Holzfigurenbilder. Wesper repariert gerade und freut sich auch auf Mithilfe aus der Bevölkerung.

Interessierte Eltern, deren Kinder wieder beim Aussägen oder Bemalen helfen wollen, können sich unter Telefon 07201-8260 melden. Buntlackfarben wären wünschenswert, Versiegelungen übernimmt Wesper zentral.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen