Dienstag, 23. April 2024

Müllsammel-Aktion der Projektgruppe „Sauberes Wörth“ zum World Cleanup Day am 17.9.2022

14. September 2022 | Kategorie: Kreis Germersheim

Frühere Sammelaktion

Wörth –  Am 17. September findet der World Cleanup Day statt, die größte Bottom-Up-Bürgerbewegung („Von unten nach oben“) der Welt zur Beseitigung von Umweltverschmutzung und Plastikmüll.

Weltweit beteiligen sich Menschen aus zahlreichen Ländern, um durch ihre Müllsammelaktionen einen Beitrag für eine saubere, gesunde und plastikmüllfreie Umwelt zu setzen.

Aus diesem Anlass möchte auch die Projektgruppe „Sauberes Wörth“ der Ehrenamtsinitiative „Ich bin dabei“ zusammen mit Ortsvorsteher Helmut Wesper zu einer Müllsammelaktion aufrufen. Sie trifft sich am Samstag, 17. September 2022, um 10 Uhr vor dem Wörther Bahnhof. Dort erfolgt eine Einteilung in kleine Sammelgruppen und eine Absprache über die Gebiete, die bearbeitet werden können.

Wer mithelfen möchte oder Fragen zu der Aktion hat, kann sich vorab per Mail an sauberes-woerth@email.de wenden. Gerne kann man auch Vorschläge machen, welche Areale im Stadtgebiet Wörth besondere Beachtung finden sollten.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen