Freitag, 26. April 2024

Interaktive Karte zu Holzbilderaktion in Wörth

3. April 2021 | Kategorie: Kreis Germersheim

Fotos: v. privat

Wörth – Wem fallen im Ortsbezirk Wörth nicht an vielen Stellen seit einigen Tagen die neuen Holzfiguren zur Osterzeit auf? Staunend stehen Erwachsene davor, sich freuend die Kinder.

Insgesamt wurden 60 neue Bilder angefertigt und von Eltern und Kindern, die gesägt und bemalt hatten, bei Iniatiator und Organisator Helmut Wesper, dem neu gewählten Ortsvorsteher, abgeholt. Jetzt hat er auf seiner Homepage eine Wörther Stadtkarte eingerichtet, auf der die Standorte der Holzbilder interaktiv anzusehen sind.

„Einige noch nicht zurück gekommene Holzfiguren mit anderen Motiven werden später gegen die Ostermotive ausgetauscht. Ab Ostersonntag ist die Karte dann auf www.helmut-wesper.de/holzbilderaktion einsehbar. Vielleicht kann ja jemand über Ostern die komplette Länge auf einem coronagemäßen Holzbilder-Rundgang ermitteln“, meint Wesper und wünscht den Familien viel Spaß.

Wegen der weiterhin bestehenden Nachfrage sollen dann demnächst schon Herbst- und Wintermotive angefertigt werden. Jetzt sei aber erst einmal Pause geplant, da er sich in die Aufgaben des Ortsvorstehers einarbeiten müsse, so Wesper.

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen