Freitag, 19. April 2024

Wörth: Aus dem Schrebergarten Photovoltaikanlage und Geflügel gestohlen

27. Dezember 2015 | Kategorie: Kreis Germersheim
Archivfoto: Ahme

Archivfoto: Ahme

Wörth – Unbekannte Täter brachen vor Heiligabend auf dem Schrebergartengelände „Am Goldgrund“ (gegenüber dem Friedhof) an einem Gartenstück die Eingangstür auf und gelangten in das umzäunte Tiergehege.

Die Täter montierten vom Dach des Gartenhauses das dort angebrachte Photovoltaikmodul ab, brachen die Tür des Gartenhauses auf und stahlen dann die dazugehörenden Teile (Umwandler, Regler und Batterie).

Auch an den Tieren vergriffen sie sich: Es wurden 20 Hühner, zwei Laufenten, eine Stummente, drei Gockel und ein Stromerzeugeraggregat gestohlen. Die Schadenshöhe sei noch nicht genau bekannt, aber beträchtlich, so die Polizei.

Die entwendeten Gegenstände müssen mit einem Fahrzeug abtransportiert worden sein. Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt die Polizei Wörth unter Telefon 07271/9221-0 entgegen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen