Samstag, 17. April 2021

Nacht der Gastronomie: Gewinner beim Neupotzer Silbenrätsel sowie Termin im nächsten Jahr stehen fest

19. September 2014 | Kategorie: Kreis Germersheim, Regional

Die Gewinner wurden von Ortsbürgermeister Roland Bellaire und Friedel Burger aus Neupotz gezogen.
Foto: Martina Jochem

Neupotz – Die 4. Nacht der Gastronomie in Neupotz ist vorüber. Jetzt sind die Gewinner des Silbenrätsels bekannt gegeben worden.

„Schlemmermeile“ ist das Lösungswort des Rätsels. Die liege in Neupotz nahe, denn die Schlemmermeile machte den kleinen Ort in der Südpfalz überregional bekannt. Die Beteiligung unter den Gästen der Nacht der Gastronomie war groß, immerhin haben sich fast 70 Prozent den Kopf zerbrochen über Wörter wie Andifdisch, Glefferläbbel oder Pfederlä und tatsächlich die Lösung gefunden.

Die Gewinner des Rätsels können sich über Gastronomiegutscheine in Höhe von insgesamt 120 Euro freuen. Sie sind aus Neustadt, Neupotz und Freckenfeld und werden auf dem Postweg über ihren Gewinn informiert. Gespendet werden die Gutscheine von der Ortsgemeinde Neupotz, die sehr stolz ist auf ihre Gastronomie.

Spätsommerliche Temperaturen machten auch in diesem Jahr die Nacht der Gastronomie zu einem angesagten Event. Die Leckereien des Menüs ließen keine Wünsche offen, für ausgelassene Stimmung sorgten die Künstler. Ein kulturelles Rahmenprogramm boten das Römerschiff Lusoria Rhenana und das Haus Leben am Strom.

Das Interesse an der Nacht der Gastronomie sei nach wie vor ungebrochen. Dies zeige sich beispielsweise beim telefonischen Kartenvorverkauf im Mai und durch Anfragen bei den Wirten, in der Verbandsgemeindeverwaltung und im Haus Leben am Strom. Die Gäste kamen zum Teil direkt aus Neupotz, aus dem Landkreis Germersheim, der Südlichen Weinstraße und aus der Region Karlsruhe.

Abschließend kann folgendes Fazit gezogen werden: Die Gäste waren sichtlich gut gelaunt, genauso wie die Wirte, für die die Nacht der Gastronomie eine Herzensangelegenheit sei. Sie haben sich darauf verständigt, dass aufgrund der drängenden Nachfrage am 5. September 2015 eine weitere kulinarische Nacht nach Neupotzer Art stattfinden wird. Danach sei möglicherweise eine Pause angedacht, in der das Konzept der Nacht der Gastronomie neu überdacht werden könne. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin