Nach Frankfurter Ausschreitungen: Unions-Politiker für Initiative zum besseren Schutz von Polizisten

19. März 2015 | Kategorie: Politik

Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin – Nach den gewaltsamen Protesten zur Eröffnung der Europäischen Zentralbank in Frankfurt fordert der stellvertretende Vorsitzende der Unionsfraktion im Bundestag, Thomas Strobl, eine Initiative zum besseren Schutz von Polizisten.

„Wir brauchen einen überparteilichen Pakt, der Gewalt gegen Polizisten und Einsatzkräfte ächtet“, sagte der CDU-Politiker der „Welt“. „Wir wollen eine härtere Bestrafung von Gewalt gegen Polizisten und Einsatzkräfte.“ Strobl nannte die Ausschreitungen gegen Polizisten in Frankfurt „abstoßend, besorgniserregend und erschreckend“.

Der Stellvertreter von Angela Merkel in der Bundes-CDU sagte wörtlich: „Gewalttaten gegen Polizisten sind ein Angriff gegen uns alle.“ Die Täter missbrauchten das Demonstrationsrecht und gehörten „zügig und hart bestraft“. Ein linksextremer Gewalttourismus werde nicht hingenommen. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen