Donnerstag, 25. April 2024

Nach Bluttat von Kandel: Herrmann will medizinische Altersüberprüfung bei jungen Flüchtlingen

29. Dezember 2017 | Kategorie: Nachrichten, Politik
Polizeischild am dm-Markt in Kandel, wo die 15-jährige Mia erstochen wurde.  Foto: Pfalz-Express

Polizeischild am dm-Markt in Kandel, wo die 15-jährige Mia erstochen wurde.
Foto: Pfalz-Express

München  – Nach der Bluttat von Kandel hat Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) eine obligatorische Altersprüfung bei jungen Flüchtlingen verlangt.

„Wir brauchen eine strikte Regelung für eine medizinische Altersüberprüfung von allen ankommenden Flüchtlingen, die nicht klar als Kinder zu erkennen sind“, sagte Herrmann den Zeitungen der Funke-Mediengruppe.

Dafür werde sich die CSU in den Koalitionsverhandlungen mit der SPD einsetzen. „Noch immer täuschen zu viele Flüchtlinge ein jugendliches Alter vor. Damit bekommen sie eine besondere Behandlung, die ihnen nicht zusteht“, kritisierte der Minister. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen