Donnerstag, 25. April 2024

Mord an Altleininger CDU-Politiker in der Türkei: Täter wahrscheinlich schon gefasst

31. Juli 2013 | Kategorie: Rheinland-Pfalz

Die Polizei ermittelt in der Türkei und Deutschland: Mord an einem Altleininger.
Foto: Wolfgang Dirscherl/pixelio.de

Altleiningen/Türkei. Vor cirka einer Woche wurde ein ehemaliger Kommunalpolitiker aus Altleinigen mit einem Schrotgewehr in einem Haus in der Westtürkei erschossen.

Die Leiche des Ermordeten sollte im Lauf des Montags obduziert werden. Jörg Bohn, der die Geschäfte als CDU-Ortsvorsitzender jetzt übernommen hat, ist über den Tod seines Vaters, wie natürlich die ganze Familie, sehr schockiert.

Über den Tathergang kann noch nicht viel gesagt werden. Ermittelt wird wohl in der Türkei, wie auch in Deutschland. Bohn deutet an, dass die Polizei den Täter wohl schon im Visier hat, oder er sogar schon dingfest gemacht werden konnte.

Wahrscheinlich handelt es sich bei der Tat um einen Raubüberfall. Weitere Hintergründe waren noch nicht in Erfahrung zu bringen. (desa)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen