Freitag, 19. April 2024

Mitgliederversammlung 2023 beim TSV Kandel: Resümee und Neuwahlen

30. April 2023 | Kategorie: Sport Regional

Josef Vollmer ist weiter TSV-Vorsitzender.
Foto: Pfalz-Express

Kandel – Der TSV Kandel hat unlängst seine Mitgliederversammlung abgehalten.

Der Vorsitzende Josef Vollmer ging kurz auf die Ereignisse der vergangen 20 Monate ein. Die Veranstaltungen und Wettkämpfe der Jahre 2021 und 2022 waren noch durch Einschränkungen der Corona-Pandemie geprägt.

Ein Highlight gab es im Jahr 2021 dann aber doch: Der TSV 1886 Kandel e.V. wurde für seine aktive Jugendarbeit mit dem Pfalzpreis „Jugend und Sport“ des Bezirksverbands Pfalz ausgezeichnet.

Im Sportjahr 2022 konnte man dann, wenn auch teilweise noch mit Einschränkungen, alle sportlichen Aktivitäten des Vereines wieder aufnehmen. Die Abnahme des Deutschen Sportabzeichen war aber wegen der Bauarbeiten im Bienwaldstadion etwas eingeschränkt. 

Der Mitgliederstand des TSV Kandel ist wieder leicht angestiegen. Hilfreich war hierbei auch die bundesweite Kampagne „COMEBACK“ des  DOSB.

Gilda Moser berichtete über die aktuelle Kassenlage des Vereins und der Kassenprüfer entlastete den geschäftsführenden Vorstand..

Die Neuwahlen brachten dann folgendes Ergebnis:

1. Vorsitzender: Josef Vollmer
2. Vorsitzende: Natalie Sick
Schriftführerin: Marion Tinat
Kassenwartin: Gilda Moser
Pressewart: konnte nicht besetzt werden
Rechnungsprüfer: Kerstin Niedermeier und Klaus Bischoff

Josef Vollmer dankte am Schluss der Versammlung allen ehrenamtlichen Tätigen in den Abteilungen, den Mitgliedern des Turn- und Sportrats für die tatkräftige Unterstützung.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen