Mittwoch, 19. Januar 2022

Stadtkapelle Kandel: Neuwahlen bei der Jahreshauptversammlung – Tielebörger: „Kapelle Aushängeschild der Stadt“

21. Juni 2017 | Kategorie: Kreis Germersheim
Archivbild Stadtkapelle Kandel

Archivbild Stadtkapelle Kandel

Kandel – Bei der Jahreshauptversammlung der Kandeler Stadtkapelle wurden in diesem Jahr Nachwahlen zum Vorstand erforderlich.

Die bisherige Vertreterin des Vorsitzenden Günther Tielebörger, Melanie Müller, gab nach fünfjähriger Tätigkeit ihre Funktion aus beruflichen Gründen ab. Als neue erste Vertreterin wurde Andrea Burg gewählt.

Sie wird unterstützt durch die zweite Vertreterin Eva Schöttinger-Abel. Da auch der bisherige Schriftführer Thomas Graumann seine Funktion zur Verfügung gestellt hat, wurden auch hier Neuwahlen notwendig. Neue Schriftführerin ist jetzt Charlotte Vollmer.

Insgesamt blickte Tielebörger auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Die Finanzen seien in Ordnung, der Mitgliederstand konstant.

Der Dirigent der Hauptkapelle, Andreas Hack, betreut künftig auch die Jugend immer dienstags von 18.30 bis 20 Uhr. Noch vor der Sommerpause will man ein gemeinsames Treffen mit Schülern und Eltern der Musikschule und der Stadtkapelle arrangieren, um das Interesse bei den Jugendlichen für die Arbeit in der Jugendkapelle zu wecken und damit auch die Arbeit nach den Sommerferien entsprechend planen zu können.

Insgesamt, so Tielebörger, bleibe die Stadtkapelle Kandel das musikalische Aushängeschild der Stadt. Das solle auch in Zukunft so bleiben. Er sei voller Hoffnung, dass auch mit dem neuen Vorstand, aber auch durch die Veränderung in der Jugendarbeit neue Signale ausgesendet werden, um die Attraktivität beider Kapellen zu steigern.

Hinweis: Die Jugend übt jetzt dienstags von 18.30 bis 20 Uhr im Übungsraum der Stadtkapelle in der Stadthalle. Interessierte Jugendliche sind jederzeit herzlich willkommen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin