Montag, 29. April 2024

Mit Renault gegen Bürogebäude: 76-Jähriger lässt Unfallwagen stehen und läuft bis Frankreich

30. Januar 2024 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Foto: Polizei

Oberotterbach – Ein 76-jähriger Mann hat sich am Dienstagmorgen bei der Polizei Bad Bergzabern gemeldet, nachdem er in der Nacht zuvor einen Unfall auf der B 38 verursacht hatte.

Er war mit seinem Renault von Bad Bergzabern nach Schweigen-Rechtenbach unterwegs, als er am Ortseingang von Oberotterbach in einer Kurve die Kontrolle über sein Auto verlor. Er kam von der Straße ab und prallte gegen die Fassade eines Bürogebäudes.

Anstatt auf die Polizei zu warten, ließ er sein stark beschädigtes Fahrzeug stehen und machte sich zu Fuß auf den Weg. Er lief etwa sechs Kilometer bis nach Frankreich, wo er die Nacht verbrachte. Er hatte kein Handy dabei und wollte sich erst am nächsten Tag um den Schaden kümmern.

Der Gesamtschaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. Der Mann blieb unverletzt, muss aber mit einem Strafverfahren wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort rechnen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen