Oberotterbach: „Streitschlichtung“ mit Messer, Schreckschusswaffe und Verletzungen

21. Juni 2020 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Symbolbild: Pfalz-Express

Oberotterbach – In der Nacht zum 21. Juni, kurz nach Mitternacht, trafen sich fünf junge Männern im Alter von 19 bis 22 Jahren im Lenkerweg, um dort Musik zu hören.

Einer der Männer nahm dann per Handy Kontakt mit einem anderen Mann auf und lud diesen ein, zu kommen und einen ausstehenden Streit zu beenden. Der Angerufene kam tatsächlich – zusammen mit einer Fahrerin und vier weiteren Personen.

Es kam zu einem Handgemenge, bei dem ein 22-Jähriger im Gesicht verletzt wurde. Weiterhin soll die wartende Gruppe mit einem Messer und einer Schreckschusswaffe bedroht worden sein. Letztlich wurden auch ein Handy und ein Aktivlautsprecher entwendet.

„Wie das genau ablief, ist zurzeit noch unklar“, so die Polizei. Die Angaben der Geschädigten seien widersprüchlich. Der Sachverhalt wurde der Polizei erst im Nachhinein bekannt. Die Personalien der „Angreifer“ sind zurzeit noch unbekannt.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Bad Bergzabern, Tel. 06343 93340 oder per E-Mail pibadbergzabern@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen