Grünstadt: 25-Jähriger rastet aus

12. Oktober 2020 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim

Foto: Pfalz-Express

Grünstadt, Westlicher Graben. Über Notruf forderte in der Nacht des 11. Oktober die Familie eines 25-Jährigen polizeilich Hilfe an, da er in der Wohnung randalieren würde.

Beim Eintreffen der Polizei hatte der Vater seinen Sohn auf dem Boden liegen und versuchte ihn zu bändigen. Der 25-Jährige war sehr aggressiv und stand offensichtlich zumindest unter Alkoholeinfluss (Testwert: 1,6 Promille).

Er musste in Gewahrsam genommen werden, weshalb eine Fesselung unumgänglich war. Ein Familienmitglied wollte die Szene mit dem Handy filmen, ließ dann aber davon ab, nachdem eine entsprechende Aufforderung erfolgte.

Der junge Mann versuchte sich der Polizei zu entziehen, war renitent und spuckte mehrfach nach den Beamten. Weiterhin betitelte er die Polizei als „Nazi’s“ und verglich sie mit „Hitler“. Der Mann wurde aufgrund seines Zustands in die Klinik Sonnenwende gebracht.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen