Freitag, 14. Mai 2021

Mit Flicker und Dhonau an der Spitze zieht die Impflinger SPD in den Wahlkampf

4. März 2014 | Kategorie: Kommunalwahl 2014, Politik regional

Günter Flicker (vorne) und Michael Dhonau beim SPD-Sommerfest.
Foto: red

Impflingen. Mit Ortsbürgermeister Günter Flicker und Ortsvereinsvorsitzenden Michael Dhonau an der Spitze zieht die Impflinger SPD in den Wahlkampf.

In seiner Rede stimmte Michael Dhonau die Awesenden auf die Kommunalwahl ein. So erklärte er, das alle Ziele die sich die SPD Impflingen gesetzt hatte, erfüllt wurden. Einzig der Bau der Umgehungsstraße B 38 steht noch aus. Es bleibt zu hoffen so Dhonau, dass die neue Bundesregierung endlich Geld für die Maßnahme freigibt.

Positiv sieht der Ortsvereinsvorsitzende, das dieses langjährige Anliegen jetzt auch durch eine Bürgerinitiative unterstützt wird und alle Parteien an einem Strang ziehen. Als eines der weiteren Ziele in naher Zukunft, nannte er die energetische Ausrichtung der Gemeinde im Zuge der Energiewende.

Im Anschluss wurde Günter Flicker einstimmig als Ortsbürgermeisterkandidat nominiert. Auch Flicker reflektierte die vergangenen 5 Jahre als erfolgreich. Besonders freue er sich, das im Altbau des Dorfmittelpunktes ein kleiner Dorfladen installiert wurde.

Weiterhin betonte er, das es noch viel in Impflingen zu tun gibt. Hier erwähnte er das Dorfgemeinschaftshaus, das Heizungstechnisch auf den neuesten Stand gebracht werde müsse, als wichtige Maßnahme. Den Ausbau der Scheune im Dorfmittelpunkt und die Gemeinde auf die Zeit nach der Umgehung vorzubereiten seien Ihm ein großes Anliegen.

Nach der Nominierung des Ortsbürgermeisterkandidaten wurden die Kandidaten für die Gemeinderatsliste einstimmig nominiert. Hierzu bemerkte der Ortsvereinsvorsitzende Michael Dhonau, das die SPD in Impflingen eine gut ausgewogene Liste mit erfahrenen und jungen Menschen aufgestellt hat. Die SPD in Impflingen sei für die Zukunft bestens aufgestellt! (red)

Nachfolgend die Kandidatenliste für die Gemeinderatswahl:
1. Günter Flicker
2. Michael Dhonau
3. Karin Ohmer
4. Thomas Heupel
5. Marco Kuhn
6. Katja Frey
7. Siegfried Knauer
8. Walter Kern
9. Bernhard Feit
10. Friedrich Gensheimer
11. Ute Kuhn
12. Jan Schowalter

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin