Freitag, 19. April 2024

Mit Armbrust auf Katze geschossen – tot

18. März 2020 | Kategorie: Ludwigshafen, Rhein-Pfalz-Kreis

Symbolbild Pfalz-Express

Ludwigshafen – Am Dienstagmittag (17. März) zwischen 11.30 Uhr und 11.45 Uhr hat ein Unbekannter in der Fieskostraße im Stadtteil Oggersheim mit einer Armbrust auf eine Katze geschossen.

Nach dem Angriff lief die Katze nach Hause. Dort fand die Eigentümerin das verletzte Tier. Sie bemerkte in Fell der Katze den Pfeil einer Armbrust. Das Tier wurde von der Tierrettung der Feuerwehr erstversorgt und in eine Tierklinik gebracht. Dort starb die Katze noch am selben Tag.

Die Polizei hat Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet und bittet um Zeugenhinweise: „Wer hat gestern in der Zeit zwischen 11.30 Uhr und 11.45 Uhr im Bereich Fiskostraße auffällige Beobachtungen gemacht? Wem sind Personen aufgefallen, die eine Armbrust mitführten?“

Zeugenhinweise an die Polizeiwache Oggersheim, Tel. 0621 963 – 2403 oder per E-Mail pwoggersheim@polizei.rlp.de.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen