Donnerstag, 25. April 2024

Pirmasens: Ordnungsamt und Feuerwehr retten verletzte Katze aus luftiger Höhe

14. Juli 2021 | Kategorie: Südwestpfalz und Westpfalz

Die gerettete Katze hat viel durchmachen müssen.
Foto: stadtverwaltung pirmasens

Pirmasens. Ungewöhnlicher Einsatz für das Pirmasenser Ordnungsamt und die Freiwillige Feuerwehr: Ein aufmerksamer Bürger informierte den Vollzugsdienst über eine Katze, die sich in einer scheinbar ausweglosen Situation befand.

Das Tier hatte sich auf der Bahnbrücke niedergelassen – in schwindelerregender Höhe auf dem schmalen Betonsims, der als Verankerung für einen Laternenmast dient.

An dieser Stelle hat die Überführung zur Turnstraße eine Höhe von rund neun Metern. Als die Mitarbeiter vor Ort eintrafen, erweckte die Katze den Eindruck, verletzt zu sein, was sich auch bei einer späteren Untersuchung bestätigt hat.

Der Einsatz auf der Brücke gestaltete sich nach Mitteilung des Vollzugdienstes äußerst schwierig. Mehrere Versuche, das Tier vom Abgrund weg zu locken scheiterten. Die Katze drohte abzurutschen und in die Tiefe zu stürzen.

Durch die Freiwillige Feuerwehr und dem Einsatz eines Keschers gelang es schließlich, das Tier aus seiner misslichen Lage zu befreien. Nach der erfolgreichen Rettung wurde die Katze dem Pirmasenser Tierheim auf dem Sommerwald übergeben, wo sie untersucht und versorgt wurde.

Das Tier ist nicht gechippt und freut sich, von seinem Besitzer abgeholt zu werden. Die Mitarbeiter des Tierheims sind telefonisch unter der Rufnummer 06331/65977 oder per E-Mail unter info@tierheim-pirmasens.de zu erreichen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen