Messerattacke in Finnland: Polizei vermutet Terror-Hintergrund

19. August 2017 | Kategorie: Nachrichten, Weltgeschehen
Quelle: Pfalz-Express

Quelle: Pfalz-Express

Turku  – Nach der Messerattacke in der finnischen Stadt Turku am Freitag vermuten die Ermittler einen terroristischen Hintergrund.

Das teilten die Behörden am Samstag mit.

Bei der Attacke wurden aktuellen Angaben zufolge zwei Menschen getötet und acht weitere Personen verletzt. Der Angreifer war am Nachmittag im Zentrum der Stadt an der Südwestküste Finnlands mit einem Messer auf mehrere Menschen losgegangen. Die Polizei schoss den Mann an und nahm ihn fest.

Bei dem Täter soll es sich um einen 18-jährigen Marokkaner handeln. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "Messerattacke in Finnland: Polizei vermutet Terror-Hintergrund"

  1. Johannes Zwerrfel sagt:

    Nach dem Messerangriff eines Marokkaners im finnischen Turku hat die Polizei weitere vier Verdächtige aus dem nordafrikanischen Land festgenommen. Sie stehen laut den Behörden vom Samstag möglicherweise in Verbindung mit der Attacke auf Passanten, bei der zwei Menschen getötet und acht verletzt wurden.

    Der Vorfall wurde offiziell als terroristischer Anschlag eingestuft.

    Ist der Asylbetrüger nach Finnland geflogen oder durch Merkel mit Selfis gelockt und nach Norden durchgewunken worden?