Donnerstag, 25. April 2024

Mann mit Rock und bandagierten Füßen will Auto klauen

1. November 2022 | Kategorie: Kurioses, Südwestpfalz und Westpfalz

Symbolbild: Pixabay

Kaiserslautern – Einen nicht alltäglichen Fahrzeugdiebstahl hat die Polizei in Kaiserslautern am Montag aufgenommen.

Der Mitarbeiter eines Parkhauses in der Stadtmitte hatte die Polizei informiert, weil ein auffälliger Mann mit einem Rock und bandagierten Füßen mit einem PKW das Parkhaus blockiere.

Vor Ort konnten die Beamten rasch feststellen, dass der Mann, der sich als Halter des Wagens ausgab, nicht der Eigentümer war. Ebenso hatte er Kleidungsstücke aus dem Wagen gestohlen, darunter auch den Rock, den er trug. Warum der Mann die Füße bandagiert hatte, konnte die Polizei auf Nachfrage des Pfalz-Express nicht sagen. Er sei bereits so in das Parkhaus gegangen, sagte ein Polizeisprecher. An den Füßen verletzt war der Mann nicht. Auch warum er den Rock angezogen hatte, erschloss sich der Polizei nicht. 

Das Fahrzeug war von der Besitzerin am Vortag nach technischen Schwierigkeiten im Parkhaus stehen gelassen worden. Der Mann hatte versucht, die Zündung kurzzuschließen und als das nicht gelang, wollte er den Wagen aus dem Parkhaus schieben. Dabei wurde er von den hinzugerufenen Beamten gestört. Der 43-Jährige wurde auf die Dienststelle gebracht, wo seine Identität festgestellt wurde. Die weitere Sachbearbeitung erfolgte durch die Kriminalpolizei. (cli/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen