Freitag, 18. Oktober 2019

Malta lässt Rettungsschiff „Lifeline“ anlegen

27. Juni 2018 | 2 Kommentare | Kategorie: Nachrichten

Malta
Foto: dts Nachrichtenagentur

Valletta  – Das deutsche Rettungsschiff „Lifeline“ soll am Abend einen Hafen auf Malta anlaufen dürfen.

Das sagte Maltas Ministerpräsident Muscat am Mittwoch vor Journalisten. Bereits in den letzten Tagen hatte es Berichte gegeben, dass Malta das Anlegen erlaube, was dann aber doch nicht geschah.

Seit sechs Tagen wartet die „Lifeline“ mit über 200 Flüchtlingen an Bord auf eine Genehmigung zum Anlegen.

Weder Italien noch Malta wollen die Flüchtlinge haben. Aus Deutschland hatten die Bundesländer Berlin und Schleswig-Holstein signalisiert, Flüchtlinge von der „Lifeline“ aufnehmen zu wollen, Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) soll sich aber quer gestellt haben. Er stellt die Bedingung, dass das Schiff anschließend festgesetzt wird. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

2 Kommentare auf "Malta lässt Rettungsschiff „Lifeline“ anlegen"

  1. Kai Schnabel sagt:

    Hoffen wir, dass sich Herr Seehofer durchsetzt und das Schiff festgesetzt wird. Es ist ansonsten absehbar, wann das nächste Schiff, gefüllt mit Flüchtlingen, anlegen möchte. Wir unterstützen doch immer wieder die Schlepper, die durch diese Aktionen sehr viel Geld verdienen…….

  2. qanon sagt:

    Ihr Kinderlein kommet oh kommet so bald und
    macht aus Berlin noch einen größeren Saustall

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin