Montag, 29. April 2024

Mahnwache für die Würde des Menschen vor AfD-Schulungszentrum in Offenbach

27. Januar 2024 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Foto: v. privat

Offenbach – Am 27. Januar 2024, dem 79. Jahrestag der Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz, fand in Offenbach an der Queich eine Mahnwache für die Demokratie statt.

Rund 300 Menschen versammelten sich vor dem Schulungszentrum/Büro der AfD, um ihre Solidarität mit den Opfern des Faschismus zu zeigen und „Gefahren für die Demokratie“ aufzuzeigen.

Die Versammlung wurde von einer Privatperson angemeldet, die unter dem Motto “Die Würde des Menschen ist unantastbar – Zusammenstehen für unsere Demokratie – Nie wieder ist jetzt!” zu der Mahnwache aufgerufen hatte. Der Veranstalter kritisierte die AfD, die von “Remigration” spreche, und warnte vor dem Erstarken des Rechtsextremismus. “Gerade in diesen Tagen müssen wir wachsam sein und unsere Demokratie verteidigen”, sagte er.

Die Mahnwache dauerte von 18 bis 18:30 Uhr. Die Teilnehmer brachten Kerzen mit. Die Veranstaltung verlief friedlich und ohne Zwischenfälle.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen