Freitag, 26. April 2024

Ludwigshafener Fliegerbombe ohne Probleme gesprengt

25. Juni 2014 | Kategorie: Rheinland-Pfalz

Immer wieder tauchen Blindgänger aus dem zweiten Weltkrieg auf.
Archivbild: pfalz-express.de

Lampertheim/Ludwigshafen – Im südhessischen Lampertheim wurde am 25. Juni die US-Fliegerbombe, die auf dem BASF-Gelände in Ludwigshafen im Rhein gefunden worden war, vom Kampfmittelräumdienst gesprengt.

Mit einem Schiff war die Bombe auf die andere Rheinseite gebracht worden. Eine Entschärfung wäre zu riskant gewesen, hieß es vom zuständigen Dezernat.

Nachdem der Blindgänger in einem Loch vergraben und mit etwa 300 Tonnen Sand bedeckt worden war, verlief die Sprengung ohne Probleme.

Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand nicht. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen