Samstag, 20. April 2024

Ludwigshafen: Kindern Schläge angedroht und Bargeld erpresst

22. September 2019 | Kategorie: Ludwigshafen

Symbolbild: www.polizei-beratung.de

Ludwigshafen – Am Samstagnachmittag gegen 16.30 Uhr hielten sich zwei befreundete Kinder im Alter von 12 und 13 Jahren in der Rathaus-Passage in Ludwigshafen auf, als sie von zwei etwa 16-jährigen Jugendlichen nach Bargeld gefragt wurden.

Zunächst überreichte der 13-jährige Junge den Jugendlichen 2 Euro. Damit schienen die sich aber nicht zufrieden gegeben zu haben – sie suchten die zwei Kinder nochmals an der Tiefhaltestelle der Straßenbahn heim. Dort forderten sie die Herausgabe des gesamten Bargelds und drohten mit Schlägen.

Eingeschüchtert übergaben die Kinder diesmal insgesamt 15 Euro. Die Älteren nahmen das Geld und zogen von dannen.

Sie sollen dunkle Haare und leichten Bartwuchs gehabt haben und jeweils mit Trainingsanzügen bekleidet gewesen sein. Näheres ist jedoch nicht bekannt, weshalb Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, darum gebeten werden, mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 Kontakt aufzunehmen.

Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 Beethovenstraße 36 67061 Ludwigshafen am Rhein, Telefon 0621/963-2122, E-Mail: piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen