Montag, 05. Dezember 2022

Ludwigshafen: Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden

25. Juni 2018 | Kategorie: Ludwigshafen, Rhein-Pfalz-Kreis

Fliegerbombe.
Archivfoto: pfalz-express.de

Ludwigshafen – In der Ernst-Boehe-Straße ist am Montagbei Sondierungsarbeiten auf dem Gelände der Hochschule eine 250-Kilogramm Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden.

Die Feuerwehr und der Kommunale Vollzugsdienst haben den Fundort gesichert. Der Kampfmittelräumdienst hatte Schritte eingeleitet, um die Bombe unschädlich zu machen.

Die Bombe wurde dann gegen 19:30 Uhr kontrolliert gesprengt. Der eingerichtete Sicherheitsradius von 300 Metern um die Fundstelle wurde nach der Sprengung aufgelöst. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen