Kampfmittelfund in Neustadt: Keine Bombe gefunden – Gelände wird weiter untersucht

12. Juli 2018 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer, Regional

Kampfmittelfund in Neustadt: Die Räumung steht an.
Foto: red

Neustadt. Bei der der Erschließung des neuen Gewerbegebiets „Kasernenstraße“ sind am Donnerstagmorgen (12. Juli) bei Baggerarbeiten für ein Versickerungsbecken des Eigenbetriebs Stadtentsorgung ESN Kampfmittel gefunden worden.

Der Fundort befindet sich südlich des neuen DHL- beziehungsweise östlich des Decathlon-Gebäudes.

Die Arbeiten wurden sofort eingestellt und der Kampfmittelräumdienst informiert. Mitarbeiter des Kommunalen Vollzugsdienstes sicherten den Fundort ab.

Foto: red

Durch den Kampfmittelräumdienst wurden Kaliber 50 Munition, ein leerer Munitionskasten und eine kleine Panzerfast gesichert. Es wurde keine Bombe gefunden. Das Gelände wird durch Zäune abgesperrt und abschließend untersucht. Bis dahin ist Baustopp.

 

Foto: red

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen