Ludwigshafen: 16-Jähriger im Holz´schen Weiher ertrunken

21. Mai 2020 | Kategorie: Ludwigshafen, Rhein-Pfalz-Kreis

Foto: dts Nachrichtenagentur

Ludwigshafen – Am Mittwochabend ließen Eltern zusammen mit ihren 16-jährigen Sohn auf dem „Holz´schen Weiher“ in Ludwighafen Gartenstadt ein ferngesteuertes Elektroboot fahren.

Als das Boot offenbar mit leeren Akku etwa 80 Meter vom Ufer entfernt liegen blieb, wollte der 16-Jährige schwimmend das Boot zurückholen. Gleich beim Anschwimmen ging der Jugendliche plötzlich unter. Rettungsversuche des Vaters und eines Passanten verliefen erfolglos. Zeitgleich von der Mutter ein Notruf abgesetzt.

Der Rettungseinsatz der Taucherstaffel der Berufsfeuerwehr und des DRK musste spät in der Nacht erfolglos abgebrochen werden. Es kamen auch Sonar und eine Drohne zum Einsatz. Am frühen Morgen wurde die Suche fortgeführt. Der Verunglückte wurde dann heute um 12:43 Uhr lokalisiert und geborgen. Die Hinterbliebenen werden von der psychosoziale Notfallversorgung des DRK betreut.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen