Donnerstag, 25. April 2024

LKW-Fahrer interessiert Schaden nicht: Bierdosen landen auf Motorhaube

12. August 2018 | Kategorie: Landau

B10 Richtung Landau.
Archivfoto: Pfalz-Express/Ahme

Landau – Ein 30-jähriger Autofahrer wollte einen LKW auf der B 10, Höhe Godramstein, überholen.

Der LKW-Fahrer warf leere Bierdosen aus seinem Fenster. Sie landeten auf der Haube des Autofahrers und verursachten einen Blechschaden.

Der Geschädigte folgte dem LKW und konnte ihn in Albersweiler mit dem Schaden konfrontieren.

Das interessierte den 44-jährigen bulgarischen Fahrer herzlich wenig und er fuhr weiter zu einer Baustelle in Wernersberg.

Dumm gelaufen für ihn, denn die Beamten der Polizeiinspektion Landau fanden in einer Kühlbox im Führerhaus entsprechende Bierdosen.

Zur Sicherung des Strafverfahrens wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von 500 Euro erhoben. Ein Alkoholtest bei dem LKW-Fahrer war negativ. (pol/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen