Samstag, 27. April 2024

Linksradikale Gewaltgruppe: Weitere Anklage gegen Lina E. erhoben

9. August 2021 | Kategorie: Nachrichten, Panorama

Foto: dts Nachrichtenagentur

Dresden/Karlsruhe – Die Bundesanwaltschaft hat am 29. Juli 2021 vor dem Staatsschutzsenat des Oberlandesgerichts Dresden eine weitere Anklage gegen die deutsche Staatsangehörige Lina E. erhoben.

Neben dem Vorwurf der Mitgliedschaft in einer linksextremistischen kriminellen Vereinigung wird der Frau eine weitere gemeinschaftlich begangene gefährliche Körperverletzung zur Last gelegt. Schon zuvor gab es einige Anklagepunkte.

Neben den bereits bestehenden Punkten wird E. nun vorgeworfen, am 2. Oktober 2018 als Mitglied der kriminellen Vereinigung zusammen mit drei anderen Tätern eine Attacke auf eine der rechten Szene zuzuordnende Person in Leipzig Gohlis verübt zu haben. Die Angreifer passten den Mann am frühen Morgen beim Verlassen seiner Wohnung ab und brachten ihn zunächst mit Tritten zu Fall. Dann schlugen und traten sie auf das am Boden liegende Opfer ein. Zudem versprühten sie Pfefferspray. Der Geschädigte erlitt Verletzungen im Gesicht und einen Kniescheibenbruch.

Lina E. befindet sich in Untersuchungshaft. (red) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen