Linken-Chef Riexinger: Ohne uns gibt es nie mehr einen SPD-Kanzler

28. September 2013 | Kategorie: Politik

Bernd Riexinger wirbt für eine Rot-Rot-Grüne Koalition.
Foto: Licht

Berlin  – Der Vorsitzende der Linkspartei, Bernd Riexinger, hat die SPD aufgefordert, auf die Linke zuzugehen, statt mit der Union über eine Koalition zu verhandeln.

„Die SPD wäre sicher gut beraten, ergebnisoffen und in alle Richtungen zu sondieren“, sagte Riexinger der „Mitteldeutschen Zeitung“ (Online-Ausgabe). „Sonst wird sie auf Dauer zur Nichtregierungsorganisation. Rot-Rot-Grün ist eine Option, solange Merkel keine Kanzlermehrheit hat. Die Kanzlerwahl ist geheim, die Kanzlerwahl ist offen, wir sind bereit zu reden.“

Riexinger fügte hinzu: „Wir tolerieren nicht, aber unsere soziale Themenagenda liegt auf dem Tisch. Ohne uns stellt die SPD nie wieder einen Kanzler.“ (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen