Freitag, 26. April 2024

Laster mit radioaktivem Material baut Unfall auf der A9

12. März 2015 | Kategorie: Nachrichten, Panorama

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Halle  – Auf der A9 in Sachsen-Anhalt ist am frühen Donnerstagmorgen ein Sattelzug mit teilweise radioaktivem Material an Bord verunglückt.

Die Ladung bestand aus insgesamt 19 Paletten Gefahrgut, wovon eine Palette mit radioaktivem Material für Krankenhäuser beladen war. Die Polizei in Weißenfels teilte mit, dass vermutlich kein Gefahr für Umwelt oder Personen bestehe. Die Autobahn 9 wurde vorübergehend beidseitig voll gesperrt.

Nach ersten Ermittlungen war der Sattelzug gegen 4:50 Uhr in Fahrtrichtung Berlin zwischen dem Autobahnkreuz Rippachtal und der Anschlussstelle Bad Dürrenberg von der Fahrbahn abgekommen und in den Straßengraben gefahren. Die Ursache war zunächst nicht bekannt.  (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen