Landkreis Bad Kreuznach: Drogenplantage ausgehoben

26. April 2013 | Kategorie: Rheinland-Pfalz

Drogenplantage in Meisenheim. Fotos: pp-rlp

Meisenheim. Die Drogenfahnder der Kriminaldirektion Kaiserslautern haben diese Woche in der Verbandsgemeine Meisenheim eine „Drogenplantage“ ausgehoben.

Im Rahmen von Ermittlungen gegen einen 48jährigen Mann wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde am Mittwoch ein Durchsuchungsbeschluss des Amtsgerichts Bad Kreuznach umgesetzt.

Als die Beamten am Nachmittag die Wohn- und Nebengebäude durchsuchten, stießen sie auf eine sogenannte Indoor-Anlage, die professionell aufgebaut und betrieben wurde. Die Anlage mit automatischer Bewässerung, Bestrahlung und Entlüftung wurde abgebaut und die Geräte sowie die Pflanzen – 96 Kübel mit Cannabis-Pflanzen und Setzlingen – und 500 Gramm Marihuana wurden sichergestellt.

Um den hohen Strombedarf der Indoor-Anlage zu decken, hatte der 48-Jährige die Stromversorgung des Anwesens manipuliert. Eine Fachfirma wurde hinzu gezogen, um die komplette Anlage abzubauen.

Neben den Strafanzeigen wegen der Vergehen nach dem Betäubungsmittelgesetz und wegen der illegalen Entziehung elektrischer Energie kommt auf den Tatverdächtigen auch noch eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz zu, weil er illegal im Besitz einer Schusswaffe war. Die erlaubnispflichtige Doppelflinte wurde zusammen mit der passenden Munition bei der Durchsuchung entdeckt und ebenfalls sichergestellt.(pp-rlp)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen