Sonntag, 26. Mai 2024

Landauer Grüne gratulieren Geißler zur Oberbürgermeisterwahl

18. Juli 2022 | Kategorie: Landau, Politik regional

Landtagsabgeordnete Lea Heidbreder.
Foto: Rolf H. Epple/Pfalz-Express

Landau – „Wir gratulieren Dominik Geißler zur gewonnenen Oberbürgermeisterwahl. Für dieses verantwortungsvolle Amt wünschen wir ihm eine glückliche Hand bei allen anstehenden Herausforderungen. Wir freuen uns, die erfolgreiche Arbeit der Klimakoalition gemeinsam mit Dominik Geißler fortsetzen zu können“, so die Grünen-Fraktionsvorsitzenden Lea Saßnowski und Lea Heidbreder am Tag nach der spannenden Stichwahl am Sonntag.

„Es war ein knappes Ergebnis. Unser Glückwunsch geht deshalb auch an Dr. Maximilian Ingenthron für ein gutes Ergebnis verbunden mit dem Dank für drei Jahrzehnte Engagement für Landau.“ Beiden hätten sie gemeinsam mit Lukas Hartmann als Dezernent und Helen Prats Baumann als Vorsitzender der Landauer Grünen am gestrigen Wahlabend persönlich gratuliert.

Beinahe 2800 fehlende Stimmen im Vergleich zum ersten Wahlgang zeigten auch, dass viele Bürger sich mehr grüne Politik für Landau wünschten, die sie durch Lukas Hartmann umgesetzt sähen, so Saßnowski und Heidelberg. „Mit Lukas Hartmann als Dezernent und der GRÜNEN Stadtratsfraktion werden wir weitermachen mit unserer Arbeit an den Zukunftsprojekten. Dass dabei die für uns wichtige Ziele Klimaneutralität, Südpfalzbahn und ein ausgeglichener Haushalt auch über den Koalitionsvertrag hinaus verfolgt werden, freut uns.“

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen