Samstag, 25. Juni 2022

Wird einer von ihnen Landauer OB? Zweierdebatte Hartmann contra Geißler

15. Juni 2022 | Kategorie: Landau, Politik regional, Veranstaltungstipps

CDU-OB-Kandidat Dominik Geißler…
Foto: Rolf H. Epple/Pfalz-Express

Landau. Am 23. Juni, 18.30 Uhr, treffen Lukas Hartmann (Grüne) und Dr. Dominik Geißler (CDU) im großen Saal des Universum Kinocenters aufeinander. Die Debatte wird von Professorin Michaela Maier moderiert, zu deren Arbeitsschwerpunkten politische Kommunikation gehört.

Die Zweierdebatte soll durch den Fokus auf wenige Themen Raum und Tiefe für inhaltliche Gespräche beider Kandidaten um das Oberbürgermeisteramt bieten. Der Eintritt ist frei, die Kosten der Veranstaltung teilen sich beide Parteien. Eine Liveübertragung wird es nicht geben. Maximal können 170 Besucher an der Veranstaltung teilnehmen.

Inhaltlich stehen drei Themenblöcke um Stadtentwicklung, Mobilität und Bürgerbeteiligung auf dem Programm. Bürger können zu jedem der Blöcke Fragen stellen und sich einbringen. Anschließend soll es am Ende noch eine offene Fragerunde für andere Themen geben.

Vereinbart wurde die Debatte Anfang des Jahres. Lukas Hartmann hatte das selbe Format auch Dr. Maximilian Ingenthron angeboten, der abgelehnt hatte.

…und Grünen-OB-Kandidat Lukas Hartmann stehen Rede und Antwort.
Foto: Rolf H. Epple, Pfalz-Express

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen