Mittwoch, 20. Oktober 2021

Landau: Wohnsitzloser sucht Unterkunft – mit allen Mitteln

25. Oktober 2017 | Kategorie: Landau
Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Landau – Ein 22-jähriger Mann ohne Wohnung und mittellos beschäftigt schon seit Wochen die Polizei.

Ihm fällt immer was Neues ein, wie er für ein oder mehrere Tage unentgeltlich entweder im Krankenhaus, im Pfalzklinikum oder in der Polizeigewahrsamszelle untergebracht werden kann und freie Kost und Logis bekommt, teilte die Polizei mit.

So auch am Montagnachmittag. Im betrunkenen Zustand rannte der Mann in Höhe des Real-Markts unmittelbar vor einem Lastwagen auf die Straße. Der Lkw-Fahrer, ein 52-jähriger Mann, reagierte sofort und konnte sein Fahrzeug rechtzeitig reagieren, damit er den Fußgänger nicht erfasst.

Da sich der betrunkene Mann sich in einem willenlosen Zustand befand, konnte er nicht vor Ort belassen werden. Er wurde mit zur Polizei-Dienststelle genommen. Auf der Wache versuchte er mit seinem Gipsarm nach einem Polizei zu schlagen. Dieser konnte dem Schlag ausweichen und blieb unverletzt.

Der wohnsitzlose Mann wurde später in das Pfalzklinikum gebracht. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

3 Kommentare auf "Landau: Wohnsitzloser sucht Unterkunft – mit allen Mitteln"

  1. Fred S. sagt:

    Kostet ja auch nur 250 die Nacht im Landhotel Landeck und für die Dienststelle gibts nen Toaster von der SPD-Pharmareferentin
    https://geistblog.org/2017/10/25/patientenabzocke-wohin-geht-das-geld-im-gesundheitssystem/

  2. Demokrat sagt:

    Nicht jeder Mensch funktioniert nach den Vorstellungen unserer Gesellschaft.
    Dem jungen Mann muss geholfen werden um seine Verzweiflungstaten zu verhindern.
    Eine kleine Wohnung und Grundsicherung braucht der Mann fürs Erste!

  3. Philipp sagt:

    Der sollte seine Papiere wegschmeißen und einen Asylantrag stellen.
    Dann schaffen wir das!

Directory powered by Business Directory Plugin