- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Landau: Wohnsitzloser sucht Unterkunft – mit allen Mitteln

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur [1]

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Landau – Ein 22-jähriger Mann ohne Wohnung und mittellos beschäftigt schon seit Wochen die Polizei.

Ihm fällt immer was Neues ein, wie er für ein oder mehrere Tage unentgeltlich entweder im Krankenhaus, im Pfalzklinikum oder in der Polizeigewahrsamszelle untergebracht werden kann und freie Kost und Logis bekommt, teilte die Polizei mit.

So auch am Montagnachmittag. Im betrunkenen Zustand rannte der Mann in Höhe des Real-Markts unmittelbar vor einem Lastwagen auf die Straße. Der Lkw-Fahrer, ein 52-jähriger Mann, reagierte sofort und konnte sein Fahrzeug rechtzeitig reagieren, damit er den Fußgänger nicht erfasst.

Da sich der betrunkene Mann sich in einem willenlosen Zustand befand, konnte er nicht vor Ort belassen werden. Er wurde mit zur Polizei-Dienststelle genommen. Auf der Wache versuchte er mit seinem Gipsarm nach einem Polizei zu schlagen. Dieser konnte dem Schlag ausweichen und blieb unverletzt.

Der wohnsitzlose Mann wurde später in das Pfalzklinikum gebracht. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email [2]