Landau: Vandalen in Tiefgarage

15. September 2018 | Kategorie: Landau

Symbolbild: pfalz-express.de

Landau – Am Freitagmorgen verschafften sich mindestens zwei Täter Zugang zur Tiefgarage im Ostringcenter.

Dort rissen sie an einem Pkw Suzuki das Verdeck ab und versprühten im Fahrzeuginnern das Pulver von zwei Feuerlöschern.

Die Feuerlöscher entnahmen sie zuvor aus Wandbehältnissen in der Tiefgarage. Durch das Besprühen wurden weitere 10 – 15 Fahrzeuge in der Garage verschmutzt.

Danach gingen die Täter zum Haupteingang des Ostringcenters, wo sie einen Mülleimer ansteckten um ihn mit den Feuerlöschern zu löschen.

Das gelang ihnen nicht. Die Täter flüchteten. Anwohner wurden durch den Brandgeruch und den aufsteigenden Qualm aus dem brennenden Mülleimer aufmerksam.

Der Brand konnte mit Wasser gelöscht werden bevor weiterer Schaden entstand. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern blieb erfolglos.

Die beiden Feuerlöscher konnten nicht gefunden werden, so dass davon ausgegangen werden muss, dass die Täter die Feuerlöscher auf der Flucht mitgenommen haben.

Hinweise über verdächtige Wahrnehmung zur Tatzeit nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06341- 2870 entgegen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen