Dienstag, 30. April 2024

Landau: Unfall mit Linienbus – Hunde laufen aufgescheucht auf Autobahn

10. Januar 2022 | Kategorie: Landau

Foto: Polizei

Landau – Zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Linienbus kam es am Montag gegen 17:15 Uhr in der Fichtenstraße.

Der Pkw kam aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenspur. Die drei Insassen des Autos und eine Passagierin des Linienbusses wurden leicht verletzt.

Infolge des Zusammenstoßes öffnete sich der Kofferraum des Pkw. Darin befanden sich zwei Hunde, die wahrscheinlich vor Schreck davonrannten – auf die Autobahn. Das hatte den Eingang zahlreicher Notrufe bei der Polizei zur Folge. Einer der beiden Hunde wurde von einer Polizeistreife eingefangen. Ein weiterer, kleiner und dunkelbrauner Hund sei noch „auf der Flucht“, so die Polizei.

Die Fahrbahn Richtung Ludwigshafen war kurzzeitig komplett gesperrt. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen