Samstag, 20. April 2024

Landau: Trio hält die Polizei in Atem

21. August 2018 | Kategorie: Landau

Symbolbild: Pfalz-Express

Landau – Drei Männer im Alter von 24 bis 29 Jahre, aus umliegenden Gemeinden stammend, beschäftigten unlängst die Polizei.

Zunächst meldeten Passanten, dass drei betrunkene Männer in der Mahlastraße Gullideckel entfernten und auf die Straße legten. In der Rheinstraße wurden sie von der Polizei kontrolliert.

Einer aus dem Trio verweigerte seine Personalien. Als er zur Dienststelle mitgenommen werden sollte, wehrte er sich gegen die Festnahme. Einer seiner Freunde wollte ihm helfen und einen Polizeibeamten wegstoßen, was ihm jedoch nicht gelang.

Beide Männer wurden zur Dienststelle mitgenommen. Nach der Personalienfeststellung wurden sie auf freien Fuß gesetzt. Auf dem Nachhauseweg entwendete der 25-jährige dann ein nicht abgeschlossenes Fahrrad und fuhr davon. Der Mann konnte erneut festgenommen werden. Da er unter Drogeneinfluss stand, wurde ihm wegen der Trunkenheitsfahrt mit dem Fahrrad eine Blutprobe genommen. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

2 Kommentare auf "Landau: Trio hält die Polizei in Atem"

  1. Lucifers Friend sagt:

    „Drei Männer im Alter von 24 bis 29 Jahre“…, anscheinend hatte das Trio noch keinen Kindergarten besucht, denn dort wird man gelernt, keinen Unfug zu treiben. Ich hoffe, der Richter verdonnert sie zum saubermachen der Gullys. Schwere Arbeit würden dem Trio garantiert guttun.

  2. Demokrat sagt:

    Hat die Polizei nicht eine Sorgfaltspflicht!
    Wenn der jungen Mann unter Drogeneinfluss stand hätten die Beamten ihn nicht einfach laufen lassen dürfen. Folglich wäre es auch nicht zu dem Fahrraddiebstahl gekommen und der damit verbundenen Trunkenheitsfahrt.
    Bei mir entsteht der Eindruck, dass dem jungen Mann regelrecht eine Falle gestellt wurde.