Speyer: Polizei schnappt falsche Spendensammler

12. April 2018 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

Symbolbild Pfalz-Express

Speyer – Nach einem Zeugenhinweis auf einen Sammlungsbetrüger auf dem Gelände des Marktkaufs in der Auestraße kontrollierte die Polizei ein Fahrzeug mit französischem Kennzeichen.

Dabei stellte sich heraus, dass die drei Insassen im Alter von 14 bis 25 Jahre schon bundesweit wegen Sammlungsbetrugs und Tageswohnungseinbrüchen in Erscheinung getreten sind.

Bei der Fahrzeugdurchsuchung wurden Sammlungslisten für ein Behindertenwerk gefunden. Die drei Beschuldigten räumten ein, dass sie illegal Spenden sammeln wollten.

Wegen der Vielzahl an Strafanzeigen im gesamten Bundesgebiet und dem neuerlichen Vorfall in Speyer wurde das Auto, das in allen Fällen zur Tatausführung mit benutzt wurde, zur Verwertung sichergestellt.

Die drei Beschuldigten wurden nach Personalienfeststellung auf freien Fuß gesetzt.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen