Dienstag, 23. April 2024

Speyer: Polizei verhaftet Mehrfach-Einbrecher

22. Dezember 2020 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer
Polizist mit Handschuhen und Handschellen in der Hand

Symbolbild: Pfalz-Express

Speyer – Im Zeitraum 28.11.2020 bis 1.12.2020 kam es im Stadtgebiet zu mehreren Einbrüchen und Einbruchsversuchen.

Besonders auffällig war ein Einbruch in ein Schmuckgeschäft Anfang Dezember in der Innenstadt, bei dem Schmuck im Wert von 10.000 Euro gestohlen wurde. Ein Verdächtiger konnte schon zum damaligen Zeitpunkt zügig ermittelt werden.

Da der Aufenthalts des Mannes unbekannt war,  veröffentlichte die Polizei die Ermittlungsergebnisse zunächst nicht. Am 17. Dezember 2020 konnte der Verdächtige dann, laut Polizei auch wegen verstärkter Polizeistreifen im Stadtgebiet, vorläufig festgenommen werden. Er trug noch Beute von dem Einbruch in das Schmuckgeschäft bei sich.

Der 43 Jahre alte Mann aus der Speyer, der bereits mehrfach wegen Einbruchsdelikten in Erscheinung getreten war, machte keine Angaben zur Sache oder zum Verbleib des restlichen Schmucks. Nach Antrag der Staatsanwaltschaft Frankenhal wurde er in Untersuchungshaft genommen und in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen