Landau: Täter nach Raubüberfall verhaftet

27. September 2019 | Kategorie: Landau
Mann in Handschellen

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Landau. Bei den Ermittlungen zu einem Raubüberfall am 13. September gegen 0.40 Uhr ergab sich ein dringender Tatverdacht gegen einen 37-jährigen Mann aus Landau.

In der Ostbahnstraße in Landau hatten insgesamt drei Täter einen 21-jährigen Mann tätlich angegriffen und von ihm Handy und Geld geraubt. Unter anderem hatten sie ihn gezwungen, auf der Bank Geld abzuheben.

Aufgrund der Ermittlungen der Kripo Landau wurde von der Staatsanwaltschaft ein Untersuchungshaftbefehl gegen den Tatverdächtigen erwirkt. Eine Streife der Polizeiinspektion Landau konnte den Tatverdächtigen in Landau festnehmen. Nach Vorführung beim Haftrichter wurde der Mann in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die beiden Mittäter werden noch gesucht.

Der Geschädigte erlitt Prellungen. Er beschrieb den noch flüchtigen zweiten Täter wie folgt: Ca. 25 Jahre alt, 1, 85 Meter, schlank, braune Haare, Seiten abrasiert (ca. 6 mm lang, oben etwas längere, glatte Haare), dunkle Kapuzenjacke oder Kapuzenpullover, keine Brille, kein Bart, so die Polizei.

Vom dritten Täter liegt keine detaillierte Beschreibung vor.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Landau unter der Telefonnummer 06341-287-0 in Verbindung zu setzen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen