Donnerstag, 25. April 2024

Landau/SÜW: Winterliche Straßenverhältnisse – Polizei fährt Abiturientin im Streifenwagen zur Prüfung

12. Januar 2021 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Landau
Blaulicht eines Polizeiwagens

Symbolbild Pfalz-Express

Landau/SÜW – Gleich neun Mal krachte es am Dienstag zwischen 6 und 14 Uhr in Landau und Umgebung aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 19.400 Euro und eine Person wurde leicht verletzt.

Ein 33-jähriger Autofahrer kam im Einmündungsbereich der L544 zur B 38 bei Billigheim-Ingenheim wegen eines zu geringen Reifenprofils ins Rutschen und prallte gegen das Fahrzeug eines 45-jährigen Autofahrers. Der 45-Jährige zog sich durch den Unfall eine Rippenprellung zu, das Fahrzeug des Unfallverursachers musste abgeschleppt werden um weitere Gefährdungen zu verhindern.

Glück im Unglück hatte eine 18-jähirge Autofahrerin, die auf dem Weg zur Abiturprüfung war. Wegen der an ihrem Fahrzeug montierten Sommerreifen geriet sie beim Abbiegen von der Weißenburger Straße in Schloßstraße in Landau ins Rutschen und stieß mit einem stehenden LKW zusammen.

Die 18-Jährige wurde nach der Unfallaufnahme von den eingesetzten Polizeibeamten mit dem Streifenwagen zur Schule gefahren, so dass sie ihre Abiturprüfung trotz der Widrigkeiten pünktlich starten konnte. „Die Polizeiinspektion Landau drückt ihr für die Prüfung die Daumen und wünscht allen Abiturienten gutes Gelingen“, hieß es aus der Polizeiinspektion Landau.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen