Sonntag, 12. Juli 2020

Herxheim: Nicht geblinkt – Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person

30. Mai 2020 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Symbolbild: Pfalz-Express

Herxheim. Ein Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person geschah am Freitagmorgen (29. Mai) gegen 8 Uhr in der Oberen Hauptstraße.

Eine 54 Jahre alte Herxheimerin wollte mit ihrem Motorrad nach links in ein Grundstück abbiegen. Allerdings blinkte sie laut Zeugenangaben nicht.

Eine hinter ihr fahrende Autofahrerin wollte die Herxheimerin überholen, wobei es zum Zusammenstoß kam. Dabei verletzte sich die Motorradfahrerin schwer und wurde in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Die Polizeiinspektion Landau hat ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Die Sachschadenshöhe wird derzeit auf ca. 10.000 Euro geschätzt.

Weitere Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Landau unter der 06341 287-0 oder per E-Mail an pilandau@polizei.rlp.de zu melden.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin