Landau: Sturzbetrunken zur Polizei gefahren – Beamte beleidigt

30. Oktober 2021 | Kategorie: Landau

Polizeidirektion Landau
Foto: Pfalz-Express

Landau – Weil einer 36-jährigen Frau aus Landau die Wartezeit im Empfang auf der Polizeidienststelle am Freitagabend (29.10.2021) zu lange vorkam, entschloss sie sich, wieder zu gehen.

Dabei wurde sie von einigen Polizeibeamten beobachtet, wie sie in ihren PKW auf dem Besucherparkplatz stieg und davonfuhr. Da die Frau zuvor jedoch einen recht betrunkenen Eindruck gemacht hatte, wurde ihr unverzüglich eine Streife hinterhergesandt. Die Beamten trafen die Fahrerin wenig später an ihrer Wohnanschrift an.

Da sie tatsächlich betrunken war, ging es wieder zurück zur Dienststelle, dieses Mal im Streifenwagen. Dort erbrachte eine Atemalkoholmessung einen Wert von 3,57 Promille, weshalb die Entnahme einer Blutprobe angeordnet wurde. Die Frau indes schien sich ungerecht behandelt zu fühlen, da sie sich veranlasst sah, alle Anwesenden aufs Unflätigste zu beleidigen. Sie erwartet daher Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Beleidigung. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen