Sonntag, 25. Oktober 2020

Bad Dürkheim: Betrunkene Seniorin hält Polizei auf Trab

9. Januar 2020 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim

Symbolbild: Pfalz-Express

Bad Dürkheim – In der Nacht auf Donnerstag hat eine 75-Jährige die Polizei auf Trab gehalten. Die Frau war schon auf der A 650 mit „Schlangenlinien“ aufgefallen. Ein Autofahrer meldete das der Polizei.

Nachdem sie an ihrer Wohnanschrift angekommen war, wurde sie von einer zwischenzeitlich eingetroffene Funkstreifenbesatzung kontrolliert. Dabei fuchtelte die stark schwankende Frau wild mit dem Armen, reagierte nicht auf die Ansprache der Polizeikräfte und versuchte immer wieder in ihre Wohnung zu flüchten. Das wurde unterbunden – letztendlich mussten der Frau Handschellen angelegt werden.

Vor Ort wurde auch noch festgestellt, dass sie beim Parken einen Holzzaun beschädigt hatte. Einen Atemalkoholtest konnte sie vor Ort nicht ordnungsgemäß durchführen.

Beim Einsteigen in den Funkstreifenwagen, der sie für eine Blutprobe zu Dienststelle bringen sollte, beleidigte die Frau zwei Polizeibeamtinnen aufs Übelste.

Auf der Dienststelle wurden ihre die Handschellen abgenommen. Anschließend gelang es dann doch, einen Atemalkoholtest durchzuführen. Dieser ergab einen Wert von ca. 1,3 Promille. Der Frau wurde danach von einem Arzt noch eine Blutprobe entnommen.

Auf dem Weg zur Toilette versuchte sie zu flüchten und schlug nach einer Polizeibeamtin, traf aber nicht. Der Seniorin wurden nun abermals Handschellen angelegt, um weitere Angriffe zu verhindern.

Da sie starke Stimmungsschwankungen zeigte, sich kaum auf den Beinen halten konnte und keine Angehörigen ermittelt werden konnten, wurde sie nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen zu ihrem Schutz in Gewahrsam genommen und nach Neustadt gebracht, wo sie ihren Rausch ausschlafen konnte. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin