Mittwoch, 18. September 2019

St. Martin: Martinus-Weinfest hält Polizei auf Trab

12. November 2017 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße
St. Martin hat wunderschöne Winkel zu bieten.  Foto: red

St. Martin.
Foto: red

Sankt Martin – Starker Besucherandrang beim Martinus-Weinfest sorgte auch für zahlreiche Einsätze der Polizei.

Viermal rückte die Polizei aus, da es wegen Streitigkeiten unter Besuchern zu Körperverletzungen kam, bei denen drei Personen leicht verletzt wurden.

Drei weitere Personen waren so betrunken, dass sie ihre Reisegruppe nicht wieder fanden. Die Polizei konnte die jeweiligen Reisebusse und die Reisegruppe ausfindig machen, so dass die Heimreise gewährleistet wurde.

Ein 22-jähriger Mann aus Baden-Württemberg, der mit einer Gruppe das Weinfest besuchte und am Samstagmorgen gegen 1 Uhr plötzlich verschwand, sorgte für aufwendige Suchmaßnahmen von Polizei, Feuerwehr, THW und der Rettungshundestaffel Südpfalz, da eine Gefahrenlage nicht auszuschließen war.

Am nächsten Morgen gab es von der Heimatpolizeistelle des Vermissten Entwarnung – der junge Mann dachte, seinen Bus verpasst zu haben und hatte sich alleine auf den Heimweg gemacht, ohne in seiner Gruppe Bescheid zu geben.

Weiter kam es noch zu mehreren Einsätzen wegen Verkehrsbehinderungen und Ruhestörungen. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin