- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

St. Martin: Martinus-Weinfest hält Polizei auf Trab

St. Martin hat wunderschöne Winkel zu bieten.  Foto: red [1]

St. Martin.
Foto: red

Sankt Martin – Starker Besucherandrang beim Martinus-Weinfest sorgte auch für zahlreiche Einsätze der Polizei.

Viermal rückte die Polizei aus, da es wegen Streitigkeiten unter Besuchern zu Körperverletzungen kam, bei denen drei Personen leicht verletzt wurden.

Drei weitere Personen waren so betrunken, dass sie ihre Reisegruppe nicht wieder fanden. Die Polizei konnte die jeweiligen Reisebusse und die Reisegruppe ausfindig machen, so dass die Heimreise gewährleistet wurde.

Ein 22-jähriger Mann aus Baden-Württemberg, der mit einer Gruppe das Weinfest besuchte und am Samstagmorgen gegen 1 Uhr plötzlich verschwand, sorgte für aufwendige Suchmaßnahmen von Polizei, Feuerwehr, THW und der Rettungshundestaffel Südpfalz, da eine Gefahrenlage nicht auszuschließen war.

Am nächsten Morgen gab es von der Heimatpolizeistelle des Vermissten Entwarnung – der junge Mann dachte, seinen Bus verpasst zu haben und hatte sich alleine auf den Heimweg gemacht, ohne in seiner Gruppe Bescheid zu geben.

Weiter kam es noch zu mehreren Einsätzen wegen Verkehrsbehinderungen und Ruhestörungen. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email [2]