Landau: Brautpaare dürfen im im Parkhaus in der Waffenstraße jetzt kostenlos parken

28. August 2015 | Kategorie: Landau

Foto: pfalz-express.de

Landau – Seit kurzem bietet das Standesamt der Stadt Landau in Kooperation mit der VR Bank Südpfalz eG einen besonderen Service für Brautpaare an, die ihre Ehe in den Räumlichkeiten des Landauer Rathauses schließen.

Die Brautpaare können während der Eheschließung ihr Auto kostenfrei im Parkhaus „Landau Stadtmitte“ in der Waffenstraße abstellen. Dafür erhalten die zukünftigen Eheleute von der VR Bank Südpfalz eG als Betreiberin des Parkhauses ein gesondertes Ausfahrticket, das das kostenlose Parken ermöglicht.

„Ich freue mich sehr, dass wir unseren Brautpaaren diesen Service anbieten können“, sagte Bürgermeister Thomas Hirsch. „Mein besonderer Dank geht dabei an die VR Bank Südpfalz eG für diese großzügige Geste.“

Auch der Vorstandsvorsitzende der VR Bank Südpfalz eG, Christoph Ochs, freut sich über den neuen Service: „Es war uns ein besonderes Anliegen, diese Anregung zu unterstützen und den Brautpaaren an ihrem Hochzeitstag eine kleine Freude zu bereiten.“

Die Vorgehensweise ist folgende: Das Brautpaar löst bei der Einfahrt in das Parkhaus zunächst ein Standard-Ticket. Nach der Eheschließung können sie dann für die Ausfahrt das gesonderte Ticket verwenden, das sie vorab im städtischen Standesamt erhalten haben.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen