Samstag, 21. September 2019

FCH Innovation Award: VR Bank Südpfalz für ihre Innovationen ausgezeichnet

2. Juli 2019 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim, Kreis Südliche Weinstraße, Landau, Wirtschaft in der Region

Der Vorstandsvorsitzende der VR Bank Südpfalz Christoph Ochs (links) und Vorstandsassistent Patrick Morio wurden in Berlin mit dem FCH Innovation Award für die Kreativität und Innovation der VR Bank Südpfalz ausgezeichnet. 
Foto über VR Bank Südpfalz

Südpfalz/Berlin – Die FCH Gruppe AG und die Allensbach Hochschule haben im Spreespeicher in Berlin die Innovation Awards an die innovativsten Banken in Deutschland verliehen. Darunter die VR Bank Südpfalz, die sich in der Kategorie Customer Experience knapp vor den anderen teilnehmenden Banken durchsetzte.

Wesentliche Gründe für die positive Bewertung der Jury waren neben dem überzeugenden Omni-Kanal-Ansatz der südpfälzischen Genossenschaftsbank die beiden innovativen Angebote „VR-SISy“ (VR-Service-Interaktiv-System) und „VR-Viki“.

Die Kategorie Customer Experience betrachtete die Kundenseite und ermittelte den für den Kunden wahrnehmbaren Innovationsgrad bei den Berührungspunkten mit der Bank.

In drei weiteren Kategorien wurde der Innovationsgrad des Geschäftsmodells, der Innovationsgrad der Arbeitsabläufe sowie der Innovationsstand und die Innovationsfähigkeit von Personal, Organisation und Führung bewertet. Gesamtsieger wurde die Volksbank in der Ortenau.

„Nur wer die Zukunft gestaltet, kann in Zukunft erfolgreich sein“, ist Christoph Ochs, Vorstandsvorsitzender der VR Bank Südpfalz, überzeugt vom innovativen Weg, den sein Haus eingeschlagen hat.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin