Donnerstag, 16. Juli 2020

Umbau in Rülzheim abgeschlossen: VR Bank Südpfalz mit neuen Räume und Service-interaktiv-System

5. Dezember 2019 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim, Wirtschaft in der Region

Die neu gestaltete Regionaldirektion der VR Bank Südpfalz in Rülzheim ist fertig. Von links: Christoph Ochs (Vorsitzender des Vorstandes der VR Bank Südpfalz), Martin Brandl (Abgeordneter des rheinland-pfälzischen Landtages), Christian Bauchhenß (Regionaldirektor der VR Bank Südpfalz), Matthias Schardt (Bürgermeister der Verbandsgemeinde Rülzheim) und Clifford Jordan (Mitglied des Vorstandes der VR Bank Südpfalz).

Rülzheim – Nach knapp einjähriger Umbauphase hat der Vorstandsvorsitzende der VR Bank Südpfalz, Christoph Ochs, über 100 Gäste aus Politik und Wirtschaft zur Eröffnung der neu gestalteten Regionaldirektion in der Mittleren Ortsstraße in Rülzheim begrüßt.

„Wir freuen uns sehr, diesen bedeutsamen und wichtigen Tag hier mit Ihnen zu feiern“, so Ochs und betonte das Wort „bedeutsam“ deswegen, da aus Rülzheim ein ganz wesentliches und starkes Vorgängerinstitut der heutigen VR Bank Südpfalz hervorging.

„Wir haben jetzt auch in Rülzheim unser bankweites erfolgreiches Konzept umsetzen können: Service aktiv kombiniert mit unserem Service-interaktiv-System „VR-SISy“ – ein Modell, dass uns Kundenservice von 8-18 Uhr ermöglicht“, erläutert der Bankvorstand. „Uns geht es nicht nur darum, schön zu bauen, sondern unseren Kunden einen optimalen Service zu bieten. Das haben wir geschafft!“

Ochs dankte den Handwerksbetrieben für die gute Arbeit sowie Mietern, Mitarbeitern und vor allem den Kunden für das große Verständnis in der Übergangszeit.

Der Landtagsabgeordnete Martin Brandl wies in seiner Gratulation darauf hin, dass die VR Bank Südpfalz schon seit langer Zeit tief in der Gemeinde verwurzelt sei. „Die Institutionalisierung der Bank ist ein ganz wesentlicher Teil, der uns Rülzheimer stolz macht“, betonte Brandl. Er erinnerte sich, dass etliche der heutigen Bankmitarbeiter bereits hier arbeiteten, als er als Kind Geld einbezahlt hat. Diese Kontinuität zeichne die Bank aus. „Wir sind froh, dass wir Sie vor Ort haben“, so der Landespolitiker.

Verbandsbürgermeister Matthias Schardt überbrachte die Glückwünsche der Bürgermeister aus der Verbandsgemeinde. „Ich freue mich sehr, dass die VR Bank Südpfalz in allen vier Gemeinden unserer Verbandsgemeinde vor Ort ist“, so Schardt. „Nicht nur mit SISy, sondern mit Beratungszeiten und -kompetenz.“ Schardt nannte die neuen Mieter im Hause der VR Bank Südpfalz einen echten Mehrwert für die Bürger der Verbandsgemeinde.

In den beiden Obergeschossen sind vor rund einem Jahr das Projektentwicklungsunternehmen GeRo Estate AG, die Praxisgemeinschaft für Pränatalmedizin Dr. med. Katja Heuser, das Zentrum für Nervensystem und Seele (ZNS) und eine Praxis für Ergotherapie eingezogen.

„Das Erdgeschoss mit 567 Quadratmetern steht voll und ganz unseren Bankkunden zur Verfügung“, so Christian Bauchhenß, Regionaldirektor der VR Bank Südpfalz in Rülzheim. „Für die Arztpraxen und unsere Mitarbeiter sind 85 Parkplätze vor der Tür“.

„Der Regionalmarkt Rülzheim ist ein hervorragender Marktbereich unserer Bankׅ“, sagte Ochs. „Jetzt haben wir endlich ein repräsentatives Gebäude, um unsere Kunden bedarfsgerecht beraten zu können. Wir sind sehr gerne hier in Rülzheim.“

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin