Freitag, 14. August 2020

Landau: Amtsbekannter 36-Jähriger hat dieses Mal Zigaretten und Kaffee im Visier

30. August 2019 | noch keine Kommentare | Kategorie: Landau

Sujetbild: dts Nachrichtenagentur

Landau – Zu mehreren Vorfällen mit einen amtsbekannten 36-jährigen Mann kam es am 28. und 29.8. August im Stadtgebiet.

Am Mittwochmorgen ging der Mann ein Tabakwarengeschäft in der Gerberstraße – trotz Hausverbots. Er nahm Zigarillos im Wert von 11, 80 Euro an sich und verließ das Geschäft, ohne zu zahlen. Aus dem Festhaltegriff der anwesenden Verkäuferin befreite er sich, indem er in Richtung der Verkäuferin schlug und flüchtete. Die Verkäuferin blieb unverletzt.

Am Donertagnachmittag betrat er einen Tabakladen in der Horststraße. Hier wurde er erkannt und sofort des Ladens verwiesen und ein Hausverbot ausgesprochen. Eine Stunde später war ein Tabakladen in der Ostbahnstraße an der Reihe. Auch dort wurde ihm sofort ein Hausverbot erteilt. In diesen Fällen kam es zu keinen strafbaren Handlungen.

Der amtsbekannte 36-Jährige betrat auch noch trotz bestehenden Hausverbots einen Discountladen in der Horststraße. Dort wurde Anzeige erstattet und ein zwei Tage zuvor stattgefundener Hausfriedensbruch gleich mit angezeigt. Am Abend hatte der Mann einen Supermarkt in der Annweiler Straße im Visier. Er nahm Waren im Wert von 10 Euro an sich.

Nachdem er auf ein bestehendes Hausverbot und die Herausgabe der Waren angesprochen wurde, reagierte er aggressiv. Er wollte mit den nicht bezahlten Waren den Supermarkt verlassen. Die Verkäuferin versuchte, das durch Festhalten zu verhindern. Der Täter entwand sich dem Griff und schubste die Verkäuferin gegen einen weiteren Kunden. Danach flüchtete er mit einer Packung Tabak und zwei Dosen Kaffee. Die Verkäuferin und der Kunde wurden nicht verletzt. Eine Fahndung der Polizei blieb erfolglos.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin